Filter für Einrichtungen für Sachspenden aktiv.
Hier klicken um Filter für Ukraine Hilfe anzuzeigen
soogut-Sozialmarkt STOCKERAU
Aufrufe: 4867
Diese Kategorien nehmen wir an:
Das können wir besonders gut gebrauchen:
Was wir brauchen können:
Kleidung
Schuhe
Dekorationsgegenstände
Spiele, CDs, DVDs
funktionsfähige Kleinelektrogeräte
etc
Unser Standort:
Judithastraße 5
2000 Stockerau
Kontakt:
Telefon: 0676 880 44 606
stockerau@soogut.at
Zur
Internet-Seite
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 15 Uhr
Samstag geschlossen
Bitte Folgendes unbedingt beachten:
WIR FREUEN UNS ÜBER GUT ERHALTENE SECOND HAND ARTIKEL
An all unseren soogut-Sozialmarkt-Standorten ist ein Second Hand Bereich integriert. Das Angebot ist sehr vielfältig und reicht von Kleidung, über kleine Möbelstücke und Schmuck, bis hin zu Spielwaren für Jung und Alt.
Während der jeweiligen Öffnungszeiten können Sie gerne Ihre Warenspenden in unseren soogut-Märkten vorbeibringen. Die aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktinformationen können Sie unserer Website entnehmen. www.soogut.at
Bitte achten Sie darauf, dass die Kleidung sauber ist und die anderen Gegenstände unbeschadet.
Das ist unser Betätigungsfeld:
Die gemeinnützige soogut-Sozialmarkt GmbH betreibt zehn soogut-Sozialmärkte in Niederösterreich.
Menschen an der Armutsgrenze mit guten und günstigen Lebensmitteln versorgen zu können, Abfallvermeidung und Ressourcenschonung sind die wesentlichsten Aspekte..
Knapp 36.000 Menschen in Niederösterreich – unter ihnen etwa 13.000 Kinder - werden durch die soogut-Märkte mit günstigen Lebensmitteln und Alltagsgüter versorgt.
Lebensmittel sind kostbar-jährlich retten die soogut-Märkte 2.300 Tonnen Lebensmittel. Allesamt Nahrungsmittel, deren Erzeugung bereits wertvolle Ressourcen der Natur verbraucht haben. Obst und Gemüse aus Überschüssen oder mit Druckstellen, saisonale Produkte (wie z.B. Schokoladennikoläuse), Nahrungsmittel, die Verpackungsschäden aufweisen oder sich nahe am Mindesthaltbarkeitsdatum bewegen oder dieses überschritten haben, werden von den soogut-Märkten täglich bei zahlreichen Handelsfilialen und anderen KooperationspartnerInnen abgeholt.
Mit Hilfe vieler Freiwilliger wird tagtäglich der Geschäftsalltag abgewickelt. Sind die Waren erst einmal in den soogut-Märkten gelandet, müssen sie kontrolliert und entsprechend aussortiert werden, bevor sie für die KundInnen in den Regalen bereit liegen. Da die einzelnen soogut-Standorte fünf bis sechsmal pro Woche geöffnet haben, ist der Bedarf an ehrenamtlich engagierten Menschen wirklich groß. Nahezu an allen Standorten werden helfende Hände gesucht.