Filter für Einrichtungen für Sachspenden aktiv.
Hier klicken um Filter für Ukraine Hilfe anzuzeigen
SKFM Mettmann – Wülfrath ” esperanza ” / Der Laden
Aufrufe: 3077
Diese Kategorien nehmen wir an:
Das können wir besonders gut gebrauchen:
Gut erhaltene Kinder - und Babykleidung , Kleidung für Erwachsene
Wir freuen uns über gut erhaltene, saubere Kleidung, Spielzeuge und Einrichtungsgegenstände.
Unser Standort:
Neanderstraße 68 –72
40822 Mettmann
Kontakt:
Telefon: 02104 1419 0
info@skfm-mettmann.de
Zur
Internet-Seite
Öffnungszeiten:
Mo - Frei 9.00 - 18.00 Uhr
Bitte Folgendes unbedingt beachten:
Gerne nehmen wir Ihre gut erhaltenen Kleidung und alles rund ums Kind entgegen!
Bitte keinen Hausrat, da wegen Platzmangel keine Stellmöglichkeiten dafür vorhanden sind.
Das ist unser Betätigungsfeld:
Der gemeinnützige Verein SKFM Mettmann engagiert sich für Menschen, die ihre individuelle persönliche Lebenssituation nicht allein bewältigen können. Unsere Unterstützung ist überparteilich und offen für alle Hilfesuchenden, unabhängig von Religion, Geschlecht und Nationalität.
Unsere Angebote basieren auf einer ganzheitlichen Sichtweise und auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes. Sie orientieren sich an den gesellschaftlichen Entwicklungen und flexibel am Bedarf der Hilfesuchenden.
Unter Respektierung seiner Eigenverantwortung erfährt der Mensch Akzeptanz und Unterstützung in seiner individuellen Lebenssituation.
Der Secondhandladen für Kleidung, ( auch Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche, Schuhe, Taschen, Accesoires , Bücher , Spielzeug. Kinderwagen) für Erwachsene und Kinder ist ein Teilprojekt des SKFM.
Der Schwerpunkt des Angebotes liegt bei dem Bedarf für Schwangere und Kinder. Wir bieten Ihnen alles, von Umstandskleidung über Babyerstausstattung bis zu Kindermöbeln und Spielzeug, zu sehr günstigen Konditionen. Fachverkäuferinnen, ehrenamtliche Helferinnen und Teilnehmerinnen aus den Beschäftigungsprojekten bereiten die Waren in der Sortierung, Wäscherei und Ausbesserung für den Verkauf vor.
Das machen wir mit den Sachspenden:
Gesichtet, gereinigt ( gewaschen und gebügelt) und für kleines Geld verkauft, da sich der Laden selbst trägt und als soziales Projekt Menschen beschäftigt die es auf dem freien Arbeitsmarkt schwerer haben.