Filter für Einrichtungen für Sachspenden aktiv.
Hier klicken um Filter für Ukraine Hilfe anzuzeigen
Ruhango-Markt Freundeskreis Ruhango-Kigoma e.V.
Aufrufe: 9369
Diese Kategorien nehmen wir an:
Das können wir besonders gut gebrauchen:
Gut erhaltene Gegenstände und Sachen, gut Verkäufliches, funktionsfähige Geräte, Geräte möglichst mit Gebrauchsanleitungen, was Sie selbst kaufen würden, auch Wertvolles, gutes Kleinmöbel ...Welche Spenden nehmen wir an?- Wir wollen Ihre Spenden (gut) verkaufen. Deshalb sollte das, was Sie uns bringen, gut-erhalten, sauber, unbeschädigt und voll funktionsfähig sein.- Willkommen sind uns z.B. Bücher, Spielzeug, antike Gegenstände, Porzellan- / Glas-waren, Geschirr, Haushalts- und Elektroartikel, Uhren und Schmuck, Kleinmöbel, Fahr- und Trimmräder, Nähmaschinen, Lederwaren, Teppiche, Handtücher, Bettwäsche, Vorhänge, Bekleidung aller Art sowie Schuhe für Erwachsene und Kinder.
Unser Standort:
Im Justus 4
76829 Landau
Kontakt:
Öffnungszeiten:
Annahme: Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
Verkauf: Dienstag 15:00 - 18:30 Uhr
Bitte Folgendes unbedingt beachten:
Wenn Sie nicht wissen, ob wir uns über Ihre Sachspende freuen, fragen Sie uns bitte vorher!
Bitte sprechen Sie vorher mit uns, wenn Sie eine größere Menge
an Spendenware abgeben wollen. Weil unsere Lagerkapazität
unterschiedlich ausgelastet ist, versuchen wir dann, einen geeig-
neten Abgabetermin mit Ihnen vereinbaren.
- Sie können meist in der Nähe des Eingangs zur Spendenannahme
parken. Damit haben Sie kürzere Tragewege.
Was wir nicht brauchen:
Beschädigte, kaputte Gegenstände, Elektroschrott, nicht funktionsfähige elektronische / elektrische Geräte, verschmutzte Wäsche, zerfledderte Bücher, Zeitschriften, Ski und Ski-Schuhe, unvollständige Lexika, unverkäuflich gebliebene Flohmarkt-Sachen, oft gebrauchte Töpfe und Pfannen, ...
Das ist unser Betätigungsfeld:
Der Ruhango-Markt ist ein Kaufhaus, in dem man günstig Gebrauchtes kaufen kann: Bücher, Spielsachen, Glas und Porzellan, Büroartikel, Haushaltsgegenstände, Elektroartikel, CDs und DVDs, Bilder, Schmuck, Kleider, Koffer und Taschen und viele Dinge mehr.
Es sind alles Sachspenden. Dinge, die – meist gut erhalten –nicht mehr gebraucht werden: Kinder werden größer, Haushalte aufgelöst und Neuanschaffungen brauchen Platz.
Und für so Gebrauchtes gibt es eine intensive Nachfrage, einen „Markt“. In Landau gibt es dafür seit 1997 den Ruhango-Markt. 25 bis 30 Helferinnen und Helfer sind dafür regelmäßig im Einsatz. Der Zeitaufwand fürs Organisieren, Annehmen von Spenden, Reinigen und Einsortieren ist groß, aber sehr lohnend.
Das machen wir mit den Sachspenden:
Die Hauptaktivität des Freundeskreises ist der Ruhango-Markt. Dank der Spendenbereitschaft vieler Menschen ist er die „Haupteinnahmequelle“ für uns und unsere Partnerregion.