Filter für Einrichtungen für Sachspenden aktiv.
Hier klicken um Filter für Ukraine Hilfe anzuzeigen
RecyclingBörse Spenge
Aufrufe: 4866
Diese Kategorien nehmen wir an:
Das können wir besonders gut gebrauchen:
Alles noch Brauchbare können Sie bei uns abgeben: Möbel, Textilien, Bücher, Geschirr und Hausrat, Elektrogeräte, Gartenmöbel und -geräte, Werkzeug, Fahrräder, Spielsachen, Deko-Artikel, Festtagsschmuck. Größere Posten holen wir nach Absprache und Ansehtermin gerne ab.
Unser Standort:
Poststraße 5
32139 Spenge
Kontakt:
Telefon: 05221 19719
tip@recyclingboerse.org
Zur
Internet-Seite
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr
Bitte Folgendes unbedingt beachten:
Termine für Besichtigungen von gebrauchten Möbeln oder für Haushaltsauflösungen, sowie die Abholtermine werden zentral von unseren Mitarbeiten in Herford bearbeitet. Arbeitskreis Recycling e.V. Disposition Kiebitzstraße 33 32051 Herford Tel: 05221 - 19719
Das machen wir mit den Sachspenden:
Aus Alt mach... Arbeit und Beschäftigung Die Arbeit des Arbeitskreis´ Recycling e.V. (AKR) basiert ausschließlich auf Sachspenden. Das gesamte Material stammt aus Sachspenden-Sammlungen der RecyclingBörsen! im Rahmen der (Sperr-) Müllvermeidung und der Weiterverwendung noch guter, gebrauchsfähiger Sachen aller Art aus Haushalten. (Eine Ausnahme sind die mobilen Sammlungen von Elektro-Geräten und deren Vorbereitung zum Recycling, die wir im Auftrag der Städte und Gemeinden des Kreises Herford durchführen). Unter dem Motto „Aus Alt mach... Arbeit!“ qualifizieren und beschäftigen die RecyclingBörsen! ca. 108 Mitarbeiter/innen (Stand 2015). Davon entfallen ca. 60 Stellen auf Qualifizierungs- und Beschäftigungsmassnahmen im Rahmen der Arbeitsmarktförderung zur (Re-)Intergration/ Qualifizierung. Ca. 48 Stellen sind Voll- und Teilzeitmitarbeiter/innen, die sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind und im Laufe der Jahre aus der Arbeitslosigkeit heraus beim AKR e.V. angestellt werden konnten. Die Beschäftigungs- und Qualifizierungsstellen sind den Anforderungen der jeweils aktuellen Arbeitsmarktpolitik unterworfen und werden in Kooperation mit den lokalen Institutionen der Beschäftigungsförderung bzw. gemäß deren Vorgaben (Arbeitsamt/Jobcenter) durchgeführt.